Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Konzertaufzeichnung in Sterzing

Konzertübertragung: Ein italienischer Sommerabend

Bei Italien denken die meisten an Urlaub, Wein und Pizza – doch uns empfängt Sterzing im italienischen Südtirol mit handgemachter Musik. „Songs an einem Sommerabend“ ist das Festival der Liedermacher für Musik, die noch „mit der Hand gemacht“ wird. Größen wie Carolin No, Arlo Guthrie oder Rheinhard Mey und andere geben sich seit über 30 Jahren im fliegenden Wechsel die Klinke bzw. Bühne „in die Hand“.

Bereits zum dritten Mal wurden wir vom Veranstalter mit der gestalterischen und technischen Umsetzung eines Konzertmitschnittes beauftragt. Um das abwechslungsreiche Programm ansprechend in Szene zu setzen, realisierten wir den Mitschnitt 2018 mit vier Kamerazügen sowie einem Kompakt-Kran und einer Chipkamera am Piano.

Für die Abnahme und Mischung des Tons zeichnete sich unser Kooperationspartner „THEIN mobile recording“ verantwortlich.

Die Aufzeichnung wurde unter der Regie von Thomas Keßler live gemischt und zusätzlich jede einzelne Kamera aufgezeichnet. Im Studio entstand eine Zusammenfassung, die auf dem italienischen TV-Sender RAIUno ausgestrahlt wurde.

Weitere Informationen zum Konzert finden Sie auf der Homepage des Veranstalters:

https://songs-an-einem-sommerabend.de/songs-an-einem-sommerabend-2017/

Unser Making-Of Film bietet Ihnen einen Blick hinter die Kulissen der Liveproduktion beim Festival „Songs an einem Sommerabend“ in Sterzing. Video auf YouTube ansehen:

Liveübertragung Musik: Italienischer Sommerabend

Facebook
Twitter
LinkedIn
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158