Studio: 06074 – 7289844       |       Mobil: 0163 – 8520158       |       E-Mail: info@simon-media.tv

Liveaufzeichnung und Bildmischung im Ü-Wagen

800 Jahre Dietzenbach: Liveaufzeichnung und Bildmischung im Ü-Wagen

Es sollte eine vielseitige Jubiläumswoche werden mit Ansprachen, Konzerten, Kulturbeiträgen und „Volksfest“-Flair in der Kreisstadt Dietzenbach. Doch all dies war im Spätsommer 2020 bedingt durch Corona nicht umsetzbar.

Stattdessen lautete das Credo „Dietzenbach feiert – anders“. Wie überall in diesen Tagen steht anders auch hier für „digital“. Ein Alternativprogramm musste her und das Team vom Stadtmarketing und den Kreativen der örtlichen Eventstube „Capitol“ brüteten über Ideen und Konzepten.

Zur Umsetzung einer „Jubiläums-TV-Show“ brauchte es Kameratechnik. Als Dietzenbacher Bürger und Nachbargemeinde zum Firmensitz Rödermark unterstützten wir die Umsetzung mit der Stellung von Livekameratechnik und entsprechender Bildmischung im Ü-Wagen.

Die entstandenen Moderationsaufnahmen mit Bürgermeister Jürgen Rogg und Pressesprecher Ralf Spiegel wurden dem Stadtmarketing überreicht. Die finale Schnittgestaltung betreute ein weiterer Mediendienstleister im Auftrag der Kreisstadt Diestenbach.

Das Gesamtergebnis ist unter www.2020-dietzenbach.de zu sehen.

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on email
E-Mail

SIMON MEDIA
film & medienproduktion e.K.
Frankfurt / Rhein-Main
Viernheim / Rhein-Neckar

info@simon-media.tv
Studio: 06074-7289844
Mobil: 0163-8520158